Hilfe gefällig?

Keine
Hilfe nötig?
Hier klicken!

Leistungs- und Umweltversprechen

Unsere Leistungs- und Umweltversprechen

  • Schützt Textilien vor Verfärbungen.
  • Weniger Wäschesortieren.
  • Faltschachtel 100 % Altpapier

Beim Waschen werden Schmutz und Farbe aus Textilien gelöst. Bis zum Spülen bleiben diese Teilchen in der sogenannten Waschflotte, dem Waschwasser. Wenn sich diese Teilchen wieder auf der Kleidung absetzen, entstehen Verfärbungen und Vergrauungen.

Die HEITMANN Farb- und Schmutzfangtücher verhindern dies wirkungsvoll. Sie arbeiten 2fach aktiv und binden die Farb- und Schmutzteilchen sowohl auf dem Tuch als auch im Wasser. Weiße Wäsche bleibt strahlend weiß, die Farben der Buntwäsche leuchtend.

Dadurch brauchen Sie Ihre Wäsche auch weniger stark zu sortieren. Mischwäsche wird dank der Farb- und Schmutzfangtücher ganz unproblematisch.

Die HEITMANN Farb- und Schmutzfangtücher wurden in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Warum kann meine Wäsche überhaupt beim Waschen verfärben oder vergrauen? Eigentlich ist das ja unlogisch.

Beim Waschen wird der Schmutz gelöst, außerdem bluten viele Kleidungsstücke aus. Diese ganzen Teilchen bleiben beim Waschen im Wasser. Manchmal setzen sie sich auf anderen Textilien der Waschladung ab. Etwa als Verfärbung. Oder als Grauschleier: Weißes erscheint dann schmuddelig, Buntes leuchtet nicht mehr.

Diese Teilchen „fangen“ die Tücher also ein. Das finde ich praktisch. Aber wie machen die Tücher das?

Die HEITMANN Farb- und Schmutzfangtücher wirken 2fach aktiv. Sie binden die Teilchen sofort im Wasser, damit diese sich gar nicht erst absetzen können. Nur übrig gebliebene Teilchen müssen dann noch vom Tuch aufgenommen werden. Deshalb ist das Tuch auch nach der Wäsche noch recht hell.

Und weil die Tücher so fleißig sind, kann ich es mir leicht machen. Meine Wäsche brauche ich jetzt nämlich nicht mehr so pingelig zu sortieren. Eine Maschine Mischwäsche habe ich schnell zusammen, wo ich bei Rot immer halb voll waschen musste. Super: So spare ich Zeit, Wasser und Strom!